Auditory Tube: Nützliche Hinweise zu Auditory Tube

Hier sind Ihre nützlichen Hinweise zu Auditory Tube!

Der Gehörgang (Pharyngo-Tympanic oder Eustachian Tube) ist ein mit Schleimhaut ausgekleideter osseocartilaginöser Kanal, der die laterale Wand des Nasopharynx mit der vorderen Wand des Trommelfells in Verbindung bringt.

Bild mit freundlicher Genehmigung: upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Ear-anatomy-text-.png

Es sorgt für ein gleichmäßiges Luftdruckgleichgewicht auf beiden Seiten des Trommelfells für eine ordnungsgemäße Schwingung der Geräusche.

Richtung:

Jede Röhre geht von der Paukenhöhle nach unten und nach medial zum Nasen-Pharynx über, wobei sie einen Winkel von etwa 45 ° zur Sagittalebene und einen Winkel von 30 ° zur Horizontalen bildet.

Bauteile:

Jedes Röhrchen ist etwa 36 mm lang und besteht aus zwei Teilen - einem ossären Teil von etwa 12 mm in einem seitlichen Drittel und einem fibroknorpeligen Teil von etwa 24 mm in medialen zwei Dritteln.

Osseous Teil:

Sie beginnt in der vorderen Wand der Paukenhöhle und endet, je schmaler sie endet, an der Verbindung des plättchenförmigen und steinigen Teils des Schläfenbeins in einem gezackten Rand, wo der knorpelige Teil des Tubus befestigt ist. Im Querschnitt ist das Lumen queroval.

Beziehungen:

Über:

Tensor-Trommelfellmuskel, der durch eine knöcherne Trennwand von der Röhre getrennt ist;

Unten:

Trommelfellplatte aus Schläfenbein;

Medial:

Karotiskanal, enthaltend die A. carotis interna und einen Plexus von Nerven und Venen;

Seitlich:

Abgewandter Rand des Tegmen Tympani.

Fibro-knorpeliger Teil:

Sie verläuft nach unten, vorwärts und medial entlang des Sulcus tubae, einer Rille auf der Unterseite der Schädelbasis, die durch die Anlenkung zwischen dem größeren Flügel des Sphenoids und dem Felsenbein des Schläfenbeins gebildet wird.

Postero-lateral ist der knorpelige Teil am vorderen Ende des knöchernen Teils befestigt, wo er den Isthmus bildet, der engste Teil der Röhre ist. Beim Isthmus ist die Röhre leicht gebogen, da die knöchernen und knöchernen Teile nicht in derselben Ebene liegen.

Antero-medial durchdringt er den Sinus morgagni oberhalb des oberen Constrictor-Muskels, durchbohrt die Bukopharynx- und Pharyngo-basilar-Faszien und öffnet sich in der lateralen Wand des Nasopharynx. Die Rachenöffnung ist der breiteste Teil der Röhre und befindet sich etwa 1, 25 cm hinter und etwas unterhalb des hinteren Endes der unteren Nasenmuschel. Die Öffnung wird oben und hinten durch die Tubuserhöhung geschützt, die in den submukösen Mantelansammlungen von Lymphgewebe, die als Tubaltonsil bekannt sind, enthält.

Art des Knorpels:

Es ist eine dreieckige Platte aus elastischem Faserknorpel, deren Spitze an dem knöchernen Teil befestigt ist und dessen Basis die tubuläre Erhebung bildet. Da sie aus elastischem Knorpel besteht, wirken sich Verkalkung und Ossifikation nicht auf diesen Teil der Röhre aus.

Der Knorpel ist in der Längsachse gebogen, so dass er in eine breite mediale Lamina und eine kurze laterale Lamina unterteilt ist. Beide Plättchen sind oben kontinuierlich, aber unten und seitlich werden sie offen gehalten und der Spalt zwischen ihnen wird durch eine Fasermembran geschlossen. Daher ist dieser Teil des Röhrchens fibrocartilaginous. Im Querschnitt ist die Knorpelplatte umgekehrt J-förmig.

Beziehungen des fibrokartilaginalen Teils:

Antero-lateral:

(a) Dorn des Sphenoids;

(b) Tensor veli palatini, der die Röhre von den folgenden Strukturen trennt:

(i) N. mandibularis und seine Äste:

(ii) otisches Ganglion und seine Verbindungen;

(iii) Chorda-Tympani-Nerv;

(iv) mittlere Meningealarterie.

Postero-medial:

(a) Scheitelpunkt der Felsenzeit

(b) Levator Veli Palatini;

(c) Pharynx-Vertiefung oder Fossa von Rosenmuller.

Oben: Sulcus tubae der Schädelbasis;

Unten:

(a) überlegener Constrictor-Muskel;

(b) Processus tuberious, eine dreieckige Projektion des Knochens vom hinteren Rand der Pterygoideus medialis;

(c) Einige Fasern von Tensor Veli Palatini.

Muskeln am knorpeligen Teil befestigt:

Von der medialen Lamina:

(a) Levator Veli Palatini;

(b) Tensor-Tympani;

(c) Salpingopharyngeus.

Von den Seiten- und Faserplättchen:

Tensor Veli Palatini.

Öffnungsmechanismus der Röhre:

Es bleibt ungeklärt. Einige glauben, dass der Tubus aktiv durch die Kontraktion von Tensor veli palatini geöffnet wird, die sich aus lateralen und faserigen Plättchen des Tubus ergibt; Dilatator tubae genannt, wird dies durch den Salpingo-Pharyngeus-Muskel unterstützt. Andere Autoren vermuten, dass der Tubus passiv durch den Levator Veli Palatini geöffnet wird, der durch die Kontraktion die Spannung am Knorpel löst.

Struktur der Schleimhaut:

Der knöcherne Teil ist mit einem dünnen, nicht ciliierten abgeflachten oder quaderförmigen Epithel ausgekleidet. Der knorpelige Teil ist mit einem ciliierten säulenförmigen Epithel ausgekleidet, das zahlreiche Schleimdrüsen und in der Nähe der pharyngealen Endaggregation von Lymphgewebe enthält.

Faktoren, die das Rohr in Position halten:

(a) Processus tuberious, der den Schlauch von unten stützt;

(b) Fasergewebe, das den Schlauch von den Sulcus tubae oben suspendiert;

(c) Die Röhre befindet sich zwischen den Muskeln des Tensors und der Levator-Veli-Palatinis.

Besonderheiten des Hörschlauchs bei Kindern:

1. Sie ist ungefähr 18 mm lang, das heißt, die Hälfte der Gesamtlänge der Röhrchen für Erwachsene.

2. Sie ist breiter und horizontaler ausgerichtet.

3. Tubal Elevation ist nicht auffällig. Daher ist es oft schwierig, einen Eustachian-Katheter zu führen, um den Tubus bei einem Kind zu erweitern.

Arterielle Versorgung:

Die Röhre wird von Niederlassungen aus versorgt

a) mittlere Meningealarterie,

(b) Arterie des Pterygoideus und

(c) Aufsteigender Pharynx-Zweig der A. carotis externa.

Venöse Drainage:

Die Venen fließen in die Pterygoid- und Pharynxvenenplexus ab.

Lymphgefäße fließen in Retro-Pharynx- und obere tiefe Halslymphknoten ab.

Nervenversorgung:

1. Der gesamte Tubus mit Ausnahme des Pharynx-Endes wird vom N. glossopharyngeus über den Plexus tympanicus versorgt.

2. Die Pharynxöffnung wird vom Pharynx-Zweig des Pterygopalatin-Ganglions bereitgestellt, der die Fasern des N. maxillaris trägt.

Entwicklung:

Jede Röhre ist aus dem medialen Teil der tubo-tympanischen Vertiefung entwickelt, die durch die Verschmelzung der Rückenteile des ersten und des zweiten Pharynxbeutels aufgrund der Verschiebung des zweiten Brachialbogens nach außen gebildet wird. Der seitliche Teil der Vertiefung dehnt sich aus und bildet die Schleimhaut von Trommelfell, Trommelfell, Mastoidantrum und Mastoid-Luftzellen.